PrintTag Support

Sie haben Probleme beim Etikettendruck oder mit unserer Lösung PrintTag? Wir stehen gerne mit Rat und Tat an Ihrer Seite.
Kontaktieren Sie uns einfach über die möglichen Kanäle!

Oder schauen Sie ob ggf. bei unsere FAQ’s eine mögliche Lösung aufgelistet ist.


Ihre Kommunikationswege zu uns !

Wir stehen in der Regel Montag bis Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr zur Verfügung.

WhatsApp

Scannen Sie den Barcode oder klicken sie hier

häufig gestellte Fragen(FAQ)

Der Ausdruck ist sehr blas und dadurch unleserlich

Thermodrucker arbeiten mit Hitzeeinwirkung. Ist die Kontaktdauer oder aber auch die Intensität des Druckkopfes zu niedrig kann das zu einem blasen Druckbild führen.

Sie können dem Entgegenwirken indem Sie entweder die Druckgeschwindigkeit verringern oder aber die Hitzeeinstellung des Druckkopfes. Ändert das nichts am Druckergebnis könnte es an einem verschmutzten Druckkopf liegen oder einem defekt.

Es werden leere Etiketten erzeugt ohne einen sichtbaren Ausdruck

Prüfen Sie das Druckmedium… Handelt es sich um ein Thermodirekt Papier? Wenn nicht sollte zur Rolle noch ein Farbband eingelegt sein. Fehlt dieser erzeugt der Drucker leer Etiketten.

ES findet kein Ausdruck statt

Prüfen Sie die Verbindungseinstellungen. Wenn diese passen versuchen Sie einen Testdruck zu erzeugen. Dazu gehen Sie in die Einstellugnen/Drucker und wählen den entsprechenden Drucker aus. In der Detailseite haben Sie die Möglichkeit eine Testseite zu drucken.